Wieder ein Quilt

Nachdem ich für meine beiden Töchter und mich bereits Quilts genäht habe, sollte nun endlich auch mein Mann bedacht werden. 🙂 Und da der Stoffresteberg immer höher wird, habe ich aus einem Teil davon 744 kleine Quadrate geschnitten. Daraus ist dann dieser Quilt entstanden. Er ist 1,80 x 1,50 groß. Und er ist sehr bunt. 😉 Leider …

Fotoapparate mögen kein Lila

Mit vier verschiedenen Fotoapparaten habe ich versucht, von meinem Großprojekt 2013 vernünftige Bilder hinzubekommen. Es ist mir leider nicht gelungen. Alle Apparate mögen leider kein Lila. Das finde ich sehr schade. 🙁 Der Quilt ist aus verschiedenen grünen und lila Stoffen genäht. Die Farben sind in Natura wesentlich kräftiger und leuchtender. Dadurch sieht der Quilt in Wirklichkeit auch …

Wieder ein Stück weiter

Der Quilt hat weitere Fortschritte gemacht. Leider gibt das Foto wie so oft die Farben nicht richtig wieder. Das Grün ist viel leuchtender und die lilafarbenen Stoffe sehen hier leicht bläulich aus. Als nächsten Schritt werde ich an allen Seiten des Quilts einen 15 cm breiten lila Stoffstreifen annähen. 🙂 Dann ist das Top fertig und …

Einige Stunden…

…habe ich bereits an dem neuen Quilt gearbeitet. Die 320 Rechtecke werden zu je 40 Stück untereinander auf Rasterquick genäht. Rasterquick ist ein dünnes Vlies mit vorgedruckten Linien. Das hilft mir beim genauen Nähen. So behalten alle Rechtecke auch wirklich die gleiche Größe. Für den Quilt benötige ich 8 Reihen mit je 40 Rechtecken. Jedes …