Wendetasche

Diese Wendetasche ist ein Geburtstagsgeschenk für meine jüngere Tochter. Den Loralie-Stoff habe ich schon vor langer Zeit gekauft. Sofort als ich ihn sah, wusste ich, dass daraus eine Tasche für meine Tochter entstehen wird. 🙂 Lila und Pink sind ihre Lieblingsfarben, also habe ich die entsprechenden Stoffe verarbeitet. etwas näher die Rückseite etwas näher Wenn …

Darf ich vorstellen?

Das ist meine neue Tasche. 🙂 Sie heißt „Bube“. Schnittmuster und Anleitung sind auf der „Taschenspieler“ CD von Farbenmix zu finden. Ich habe bei meiner Tasche auf den zusätzlichen Tragegriff verzichtet, da ich sie nur über der Schulter tragen werde. Die Taschenklappe hat kein Reißverschlussfach bekommen, das ist statt dessen auf der Taschenrückseite zu finden. Die Innenfächer …

Nach unserem Urlaub…

… möchte ich endlich meine extra zu diesem Anlass genähte Tasche zeigen. 🙂 Sie sieht zwar aus wie eine Strandtasche, ich hatte allerdings mein Handgepäck darin verstaut. Für den Strand brauchte ich keine Tasche, denn dort habe ich mich nur zu langen Spaziergängen aufgehalten. Deshalb ist sie aus Baumwollstoffen genäht, die ich günstig erworben habe. Der Rot/Weiß …