Ich nähe einen Wandquilt

Vor einigen Wochen renovierten wir unseren Flur.  Die Wände leuchten jetzt in einem schönen warmen Gelb. Eine Wand möchte ich mit einem Quilt schmücken. Ich habe mich für Frühlingsfarben entschieden und Stoffe in Orange, Hellgrün und Gelb besorgt.

stoff

 

Es soll ein quadratischer Quilt werden. Ich habe mich für die Log Cabin Technik entschieden und zuerst eine Skizze gezeichnet.

skizze

 

Er werden neun Blöcke, die jeweils das Maß von 18 x18cm haben. So sieht ein fertiger Block aus.

Block_Wandquilt

 

Beteilige dich an der Unterhaltung

4 Kommentare

  1. hallo, liebe Renate
    da hast du dir ja ein großes Projekt vorgenommen! Deine Stoffe in diesen Farben sehen klasse aus und werden sich gut an der gelben Wand machen!
    Bin schon gespannt auf dein fertigen Quilt!

    Schönen Sonntag und
    LG Regina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gegen Spam bitte die kleine Aufgabe erfüllen, DANKE. * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.