Archive

Kategorien

Heute möchte ich  Fotos von meinem Nähzimmer zeigen, das wir vor einigen Wochen renoviert haben. Mein Mann hat mir einen sehr großen Arbeitstisch gewerkelt.  Die Tischplatte ist 1,80 lang und 0,80 breit. Da lässt es sich gut dran arbeiten.  Sogar ein Loch für die Kabel der Nähmaschine hat er in die Platte gebohrt, damit sie beim Nähen nicht stören.

 

IMG_6003  

DSCF1391

 

Der Rest der Wand ist mit Regalen bestückt. Sie stammen aus den ehemaligen Kinderzimmern unserer Töchter. Die Kommode, die so weit herausragt, war vor vielen Jahren mal ein Wickeltisch. 🙂 Der dient mir nun als Schneidetisch. Innen sind meine Stoffschätze untergebracht. Mein Mann hat oben über alle Regale eine Abschlussleiste gebaut. Darin hat er auch gleich eine Arbeitsleuchte für den Schneidetisch integriert.

 

IMG_6004

 

IMG_6009

 

IMG_6010

 

Auf der gegenüberliegenden Seite kann man es sich nach getaner Arbeit gemütlich machen. 😉

Auf dem kleinen Tisch liegt der zugeschnittene Stoff für eine geplante Tasche.

IMG_5993

 

Eine Schubladenkommode steht mir ebenfalls zur Verfügung. Sie ist auch schon viele Jahre in Benutzung. Mein Mann hat die Leisten zwischen den Schubladen dunkelbraun gestrichen. Das gefällt mir sehr gut, denn das passt zum Sofa.

IMG_5995

 

Zwischen dem Sofa und der Kommode steht diese wunderschöne kleine geerbte Truhe. Dort bewahre ich einen Teil meiner Stoffreste auf.

IMG_5996

 

Neulich fand ich einen tollen Stoff, der hervorragend zum Thema Nähen passt. Ich kaufte mir zwei Bilderrahmen und schnitt mir den Stoff passend zurecht. Außen habe ich eine Spitzenborte aufgeklebt.

DSCF1390

 

DSCF1378

 

DSCF1377

 

 

Kommentare
  • Beate 6. November 2013 at 21:57

    wundervoller Arbeitsplatz und sehr zweckmäßig aber chic eingerichtet
    lg Beate

  • Jenny/Dolphine 6. November 2013 at 23:33

    Wow, dein Nähzimmer sieht super aus. Freundlich, hell, zweckmäßig und sooooo schön ordentlich. Mein Bastelzimmer kann ich nicht zeigen, da siehts aus als wäre eine Bombe eingeschlagen-rotwerd-.Und die Rahmen find ich klasse, die Motive sind toll. LG Jenny

  • Heike 7. November 2013 at 08:45

    das nenn ich mal Platz!! Super!!

    LG, Heike

  • Ulla 10. November 2013 at 12:18

    Klasse, wenn man soviel Platz hat, sieht klasse aus und deine Bilder passen perfekt dazu.

    LG
    Ulla

  • dickchen 10. November 2013 at 19:07

    Das ist ja ein tolles Nähzimmer. Da hast du aber richtig viel Platz. Sieht das immer so ordentlich aus.
    Die Stoffbilder sehen klasse aus.
    Liebe Grüße
    Heidi

    • ente535 12. November 2013 at 18:12

      Ja Heidi, das sieht immer so ordentlich aus. 🙂

      LG von Renate

  • Cuxie-Petra 13. November 2013 at 09:28

    Hallo Renate,
    das ist ja ein Traum. Soviel Platz um schöne Sachen zu nähen.
    Wenn meine Tochter an der Uni ist kann ich ihr Zimmer nutzen und meine Maschine länger stehen lassen und mich ausbreiten 😉

    Liebe Grüße Petra

  • Swaantje 27. November 2013 at 22:29

    Hallo,
    dein Nähzimmer ist ein Traum..
    Wünsche dir viel Freude beim nähen schöner Sachen..
    Liebe Grüße
    Swaani

  • erdbeere 30. November 2013 at 21:06

    wow, Renate, da hat dein Mann echt gute Arbeit geleistet, klasse und so ordentlich!!
    Ich habe zwar auch einen Raum für mich, allerdings ist er nicht vorzeigbar.
    LG Sandra

  • Schreibe einen Kommentar

    Threaded commenting powered by interconnect/it code.

    Gegen Spam bitte die kleine Aufgabe erfüllen, DANKE. * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

August 2020
M D M D F S S
« Jan    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31