Archive

Kategorien

Mit vier verschiedenen Fotoapparaten habe ich versucht, von meinem Großprojekt 2013 vernünftige Bilder hinzubekommen. Es ist mir leider nicht gelungen. Alle Apparate mögen leider kein Lila. Das finde ich sehr schade. 🙁 Der Quilt ist aus verschiedenen grünen und lila Stoffen genäht. Die Farben sind in Natura wesentlich kräftiger und leuchtender. Dadurch sieht der Quilt in Wirklichkeit auch viel besser aus. 🙂 Der breite Rand ist in einem tiefdunklen lila Farbton.

Ursprünglich wollte ich mit der Maschine und per Hand quilten. Dann habe ich aber doch auf´s  Maschinenquilten verzichtet. Der Quilt ist 1,90 x 1,30 groß. Er besteht aus 80 Rechtecken mit je 3 Stoffstücken. Um diese 80 Rechtecke habe ich per Hand gequiltet. Für ein Rechteck brauchte ich ungefähr 30 Minuten. Die Zeit für das Quiltmuster des Randes habe ich mir nicht gemerkt. 🙂

quilt_gruen_lila_150228

quilt_gruen_lila_ausschnitt_150253

quilt_greun_lia_quiltrand_150439

Auf der Rückseite kann man sehr gut die gequilteten Rechtecke sehen.

quilt_gruen_lila_rueckseite_150330

Kommentare
  • Veronika 5. Januar 2014 at 23:41

    Bin doppelt beeindruckt! Einmal weil ihr zu Hause vier Fotoapparate habt….gg….und natürlich über dein wunderschönes Werk! Was für eine Arbeit!! So viele Stunden!! Das musst du entweder für dich gemacht haben oder für jemanden den du richtig, richtig gern hast UND der so eine Handarbeit zu schätzen weiß.

    Glg dir
    Veronika

    • ente535 8. Januar 2014 at 13:41

      Nein Veronika, wir haben keine vier Fotoapparate zu Hause. :-))))
      Der Quilt ist für meine jüngere Tochter. Er war eine Riesenüberraschung für sie. 🙂

      LG von Renate

  • Sabrina 8. Januar 2014 at 16:21

    WAS für eine Arbeit! In Natura hab ich ein Stück davon bereits bewundern können – und du hast recht: Die Bilder werden den leuchtenden Farben überhaupt nicht gerecht!
    Trotz allem sehen wir hier ein traumhaftes Teil, in dem ganz viel Liebe und vor allem präzise Arbeit steckt. Umwerfend!

    Viele liebe Grüße
    Sabrina

  • Beate 8. Januar 2014 at 21:32

    Der sieht wunderschön aus, eine tolle Arbeit.
    lg Beate

  • conny 9. Januar 2014 at 22:27

    WAHHH Entchen, Du hast’s wirklich drauf!! So ein geniales Teilchen, Zeit ohne Ende hast Du da sicher rein gesteckt.
    Ein Meisterstück!

    LG die hippe

  • Sibille 11. Januar 2014 at 14:33

    Das ist ein absolutes Traumstück und du hast meinen Respekt für solch eine Arbeit. Deine Tochter wird es in Ehren halten, da bin ich mir ganz sicher. Und die Farben sind wunderschön, auch wenn deine Apparate nicht den gewünschten Effekt für dich gemacht haben.
    LG
    Sibille

  • Kleeblatt 14. Januar 2014 at 09:39

    Wow, was für eine Arbeit.
    Das Teil ist ja der blanke Wahnsinn. Die Farben hätten auch meine sein können.
    Dass dir die Überraschung gelungen ist, glaube ich gern, darüber hätte ich mich auch gefreut. Ganz große Klasse

    LG
    Monika

  • Schreibe einen Kommentar

    Threaded commenting powered by interconnect/it code.

    Gegen Spam bitte die kleine Aufgabe erfüllen, DANKE. * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

August 2019
M D M D F S S
« Jan    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031