Archive

Kategorien

Nachdem ich für meine beiden Töchter und mich bereits Quilts genäht habe, sollte nun endlich auch mein Mann bedacht werden. 🙂 Und da der Stoffresteberg immer höher wird, habe ich aus einem Teil davon 744 kleine Quadrate geschnitten.

dscf9141_154658

dscf9151_154712

Daraus ist dann dieser Quilt entstanden. Er ist 1,80 x 1,50 groß. Und er ist sehr bunt. 😉

quilt_stoffreste_153200

quilt_stoffreste_quer_153309

quilt_stoffretse_neher_153336

Leider habe ich mir beim letzten Handquilten einen Tennisarm zugezogen und musste dieses Mal mit der Maschine quilten. So richtig glücklich bin ich damit nicht, denn in einer handgequilteten Patchworkdecke steckt doch viel mehr Herzblut drin. Mein Mann freut sich aber trotzdem über seine Decke. 😉

Kommentare
  • perli 24. August 2014 at 16:25

    Oh, ist die schön geworden.
    Das ist ja echt der Hammer, was da an Arbeit drin steckt.
    Ganz toll!!!!
    Lieben Gruß
    Heike

  • Regina 24. August 2014 at 17:58

    Renate! Bin ganz begeistert von deinem kleinen Kunstwerk! Sieht sehr farbenfroh aus! Deine Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt!

    liebe Sonntagsgrüße
    Regina

  • Sibille 25. August 2014 at 21:48

    Auf jeden Fall hat sich die Mühe gelohnt, denn die Maschine machts ja nicht alleine*gg*. Wieder ein zauberhaftes Werk von dir. Gute Besserung für deinen Arm Renate.

    Ganz liebe Grüsse
    Sibille

  • Ulla 26. August 2014 at 08:14

    Hallo Renate,

    was für eine Farbexplosion………aber herrlich anzuschauen und die Wahnsinnsarbeit, ich ziehe meinen Hut vor Dir. Ein wunderbares Werk.

    LG
    Ulla

  • Kleeblatt 26. August 2014 at 23:51

    Also ehrlich, wenn ich dein Mann wäre, hätte ich mich auch darüber gefreut.
    Was für eine Arbeit. Große Klasse

    LG
    Monika

  • anja 27. August 2014 at 12:06

    HAMMER! lg anja

  • nadine 29. August 2014 at 07:41

    Wow! Der ist wunderschön! Meine Geduld würde wohl nur zu einem Kissen reichen:-)
    XX Nadine

  • conny 31. August 2014 at 15:50

    Gott, sieht die klasse aus!!! Und die Mühe wieder… Vollends gelungenes Werk!

    LG die hippe

  • Cuxie-Petra 6. September 2014 at 10:30

    Hallo Renate,
    wieder eine Decke zum verlieben einfach Klasse!

    Liebe Grüße Petra

  • Christine 12. September 2014 at 10:19

    Wow…. die sieht toll aus!!!
    LG
    Christine

  • Kleeblatt 14. Oktober 2014 at 09:33

    Wow, der ist nicht nur sehr bunt geworden, sondern auch noch sehr schön.
    Große Klasse.

    LG
    Monika

  • Schreibe einen Kommentar

    Threaded commenting powered by interconnect/it code.

    Gegen Spam bitte die kleine Aufgabe erfüllen, DANKE. * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

März 2019
M D M D F S S
« Jan    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031